Technische Universit├Ąt M├╝nchen

An- & Abmeldung zu Prüfungen

An- und Abmeldungen für alle Prüfungen sind bzw. sollen innerhalb der Studienfakultät gemäß einem Beschluss des Studienfakultätsrates vom 02.10.2012 bis 7 Tage vor dem Prüfungstermin möglich sein.

Sollten für einzelne Prüfungen andere Fristen in TUMonline eingetragen werden, weisen Sie uns darauf bitte umgehend hin.

Lediglich für Prüfungen von Prüfern anderer Fakultäten (MW, CH, PH, MA) können andere Fristen gelten.

Außerhalb der von den Prüfern veröffentlichten Fristen erfolgt durch die Mitarbeiter des Studienbüros oder des Prüfungsamts keine An- oder Abmeldung zu Prüfungen. Studierende müssen sich in diesen Fällen an die jeweiligen Prüfer wenden. Eine Prüfungsteilnahme ist grundsätzlich nur für angemeldete Prüfungsteilnehmer möglich. Nach Ablauf der Fristen liegt es in der Entscheidung des Prüfers, ob noch eine Anmeldung erfolgen kann oder nicht.

Alle Studierenden des ersten und zweiten Semesters müssen bzw. sollen sich für keine Prüfung selbst anmelden. Sie werden zu allen Prüfungen automatisch und verpflichtend angemeldet.

Hinweis: Bitte nutzen Sie in TUMonline die Möglichkeit, sich über den Studienplan und nicht über die freie Suche für Prüfungen und andere Veranstaltungen wie Übungen, Praktika oder Repetitorien anzumelden.