Technische Universität München

Praktikums- & Jobangebote - Archiv



Internships at Mondelēz International

Big enough to reach the top. Small enough to help you get off the ground.
Want a taste of the career you could have with Mondelēz International? Sink your teeth into one of our sweet internships
During your placement, we’ll make you an integral part of our team and hope to help you expand your horizons and encourage your personal and professional development.
We want to make sure you get the most from your time with us. That’s why once you join we’ll work out ambitious but achievable goals for you. Then through the support of a buddy and regular reviews with your manager, we’ll help you achieve them. If all goes well, we may even offer you a role after graduation.
Life


Informations-Pdf - Download:
Role_RDQ_intern_2015-_Process_Solution_(TUM).pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikum Ziemann

Interessantes Angebot der Firma Ziemann für ein Praktikum im Projektmanagement in China. Das Angebot richtet sich an Studentinnen und Studenten aus der Fachrichtung Brauwesen, Beginn ist schon Mai 2015.


Informations-Pdf - Download:
ZIL_150407_extern_Praktikum_China.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenausschreibung Werkstudent/Praktikant ITG

 

Die ITG ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion, Vermarktung und Distribution von Radioisotopen und hiermit verbundenen Produktionstechnologien für medizinische und industrielle Anwendungen spezialisiert hat. Unsere Produkte werden für innovative Behandlungsmethoden eingesetzt, die den Patienten verbesserte Therapiemöglichkeiten bieten. Der Firmensitz ist Garching, im Herzen des Forschungszentrums der TU München; unsere Zweigstelle (in der auch die Qualitätssicherung angesiedelt ist) befindet sich in Garching-Hochbrück.


Informations-Pdf - Download:
Praktikant-Werkstudent Qualitätssicherung u. - management_ITG-2372015.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Jobangebot J. Rettenmaier

Das Unternehmen J. Rettenmaier hat sich der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung pflanzlicher Faserstoffe verschrieben. Eine große Rolle spielt dabei der Geschäftsbereich Nahrungsmittel, der sich auf Lebensmittelzutaten in modernen, gesundheitsförderlichen und technologisch fortschrittlichen Lebensmitteln spezialisiert. Aktuell suchen wir für unsere Applikationsgruppe einen „Lebensmitteltechnologen (m/w)“ mit Schwerpunkt im Bereich Molkereiprodukte.


Informations-Pdf - Download:
2015_04_Lebensmitteltechnologe_GB_Food_Aushang_Uni.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenausschreibungen Firma Hipp

DIe Firma möchte auf ihre Stellenangebote im Bereich der Lebensmitteltechnologie hinweisen. Unter dem folgenden Link finden Sie informationen zu aktuellen Angeboten:

http://www.hipp.de/ueber-hipp/karriere/stellenangebote/


Informations-Pdf - Download:

Für dieses Angebot wurden keine Dateien hinterlegt.



Stellenangebot IGS Ingenieurbüro für Energie- und Umwelttechnik

Informations-Pdf - Download:
Stellenangebot_IGS.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikanten Paulaner Brauerei

Informations-Pdf - Download:
Anzeige QS.pdf [Freitag, 30. September 2016]
Anzeige Technik.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenangebot Streck-Bräu

Informations-Pdf - Download:
Stellenanzeige_Braumeister_TUMünchen.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenangebot Gruber KEG-Anlagen

Informations-Pdf - Download:
Techniker_Gruber.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenangebot zweiblick // kommunikation

Informations-Pdf - Download:
Plakat_PR-Trainee_15-05-18.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikant Fachberatung (m/w) Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Informations-Pdf - Download:
Praktikant_Fachberatung.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenangebot myChipsBox GmbH

 

myChipsBox (www.mychipsbox.de) ist ein junges und innovatives E-Commerce Unternehmen aus dem Bereich Bio-Snacks. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung müssen wir expandieren und suchen ab dem 01. Juni 2015 zur Unterstützung in München eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Lebensmitteltechniker (m/w). Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte das Wachstum unseres Unternehmens aktiv mit!


Informations-Pdf - Download:
myChipsBox_GmbH_Stellenausschreibung_Lebensmittelfachkraft.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenausschreibung Ottakringer Brauerei-Wien

 

Sehr geehrte Studierende,

im Anhang finden Sie eine Stellenausschreibung der Ottakringer Brauerei in Wien als „Prozessoptimierer/in Brauabteilung“.

Als Zusatzinformation: Es können sich Diplombraumeister, Bachelor und Master bewerben –gerne auch Absolventen als Direkteinsteiger. Falls vorab Fragen zu Aufgabenfeld, Bewerberprofil, Verdienst u.ä. aufkommen sollten, würde sich der Braumeister Dipl.-Ing. Tobias Frank (auch Absolvent der TUM-Weihenstephan) freuen wenn Sie Ihn kontaktieren würden um etwaige Fragen zu klären. Herr Frank würde sich über jeden Kontakt (vorab) wie auch Bewerbung aus der Studienfakultät freuen.

Bei Interesse für die Kontaktdaten von Herrn Frank melden Sie sich bitte bei mir. (ebner@studienfakultaet.de)


Informations-Pdf - Download:
077_Prozessoptimierer_22042015.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Braumeister für Vietnam gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
unser Familienbetrieb betreibt in Vietnam eine Gasthauswirtschaft, Brauerei und Destillerie (Whisky). Leider mussten wir bei unserem Besuch kürzlich im August feststellen, dass der aktuell tätige vietnamesische Braumeister nichts vom Bierbrauen versteht.
 
Wir suchen daher dringend einen Braumeister, der dort den Brauvorgang überwacht, die Mitarbeiter schult und anleitet und vor allem die Qualität sicherstellt.
 
Da wir auch andere Gasthäuser beliefern, wird nicht mehr in der Gasthausbrauerei gebraut, sondern in einer Brauerei etwas außerhalb von Hanoi, die leider nur vietnamesischen Standards entspricht und in der momentan so ziemlich alles falsch gemacht wird - Fotos für einen ersten Eindruck anbei.
 
Der Brauereimeister sollte auch die Produktions- und Qualitätskontrolle der Whisky-Distillerie mit übernehmen sowie die Arbeitsstukturen modernisieren, z.B. IT-unterstützes Arbeiten und effiziente Kommunikation mit den Gasthäusern und Kunden.
 
Die Mitarbeiter in Vietnam sind zwar freundlich und verschlafen, müssen jedoch angeleitet, motiviert und ständig kontrolliert werden.
 
Super wäre es natürlich, wenn auch persönliche Besuche bei den Gasthäusern möglich wären und dort an der Verbesserung des Angebots mitgearbeitet werden könnte.
 
Vorteile: freundliche Mitarbeiter und Menschen in Vietnam, fast steuerfreier Verdienst bei geringen Aufwendungen, bei erfolgreicher Mithilfe an dem Neuaufbau, bzw. der Modernisierung der Brauerei und Gasthäuser auch guter Verdienst möglich.

Lindemann Brauereitechnik / Handel / IT e.K.
Dipl.-Ing. Peter Schießl
Fortnerstr. 8
80933 München - Germany
Tel. 1:      089 / 89 67 04 69
Tel. 2 / 3: 089 / 411 779-34 / -35
Fax:         089 / 411 779-36      

Email an: le@lindemann-le.de

www.lindemann-beer.com
www.eresson.com.vn


Informations-Pdf - Download:

Für dieses Angebot wurden keine Dateien hinterlegt.



Brauer gesucht

Gesucht wird ein Brauer für eine kleine Brauerei im Norden zwischen Hamburg und Lübeck mit einer 5 hl Anlage.

Den Betrieb gibt es seit 2009. Ich selber habe mir das Brauen Autodidakt beigebracht. Neben dem Brauen betreibe ich noch eine kleine Landwirtschaft mit Holunder-, Walnuss- und Apfelanbau sowie die Zucht von Regenwürmern. Weit verbreitet hier oben im Norden sind die Bierbrauseminare, die ich gebe, sowie die Möglichkeit unseren Betrieb zu besichtigen, Verköstigungen durchzuführen oder auch Feiern abzuhalten.  Insbesondere für Vereine, Firmen usw. die zu uns kommen , haben wir einen Räucherofen, ein Lehmbackhaus sowie einen Großflächengrill gebaut. Im letzten Jahr habe ich den Biersommelier gemacht.
Der Zuspruch für unseren Betrieb wird immer größer. Ich schaffe es nicht mehr alleine.
Deshalb suche ich zum schnellstmöglichen Beginn einen Brauer/in, Braumeister/in  der/die evtl. sogar Interesse hat, diesen Betrieb eines Tages zu übernehmen.

 
t.schumacher@groenwohlder.de
www.groenwohlder.de


Informations-Pdf - Download:

Für dieses Angebot wurden keine Dateien hinterlegt.



Praktikum J.Rettenmaier & Söhne

J.Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG hat sich der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung pflanzlicher Faserstoffe verschrieben. Eine große Rolle spielt dabei der Geschäftsbereich Nahrungsmittel, der sich auf Lebensmittelzutaten in modernen, gesundheitsförderlichen und technologisch fortschrittlichen Lebensmitteln spezialisiert.
 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Praktikantin/en.


Informations-Pdf - Download:
Aushang_Praktikum_GB_Food_09_2015.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenangebot Max-Lehner-Stiftung GmbH

Wir suchen möglichst für sofort einen Brauer (m/w).


Informations-Pdf - Download:
Stellenausschreibung_Brauer_Lehner.pdf [Freitag, 30. September 2016]



ttz Bremerhaven

Zur Planung neuer nationaler und internationaler Projekte (ZIM, Horizon 2020) suchen wir eine(n) Praktikanten/in zur Unterstützung in unserem Berliner Büro.  


Informations-Pdf - Download:
Ausschreibung_Praktikum_Lebensmittel_2015.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikantenstellen bei FrieslandCampina Germany GmbH

Auch im nächsten Semester bieten wir wieder zahlreiche Praktikantenstellen an.


Informations-Pdf - Download:
Lebensmittelrecht und Spezifikation.pdf [Freitag, 30. September 2016]
Produktentwicklung R&D.pdf [Freitag, 30. September 2016]
SHEQA Schefflenz_.pdf [Freitag, 30. September 2016]
SHEQA_.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenausschreibungen Edeka

Die EDEKA-Zentrale in Hamburg bietet spannende Traineestellen für Absolventen


Informations-Pdf - Download:
Stellenausschreibung_Trainee_Produktion_Logistik.pdf [Freitag, 30. September 2016]
Stellenausschreibung_Trainee_Qualitätsmanagement_Qualitätssicherung.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenanzeige Redakteur (m/w) VERLAG W. SACHON GmbH + Co.

Für unseren Verlagsbereich Fachzeitschriften suchen wir ab sofort eine/n verantwortliche/n

Redakteur (m/w)

Sie sind vorzugsweise


Dipl.-Ing. für Getränketechnologie
bzw. Dipl.-Ing. für Brauwesen


oder verfügen über eine adäquate Ausbildung. Sie sind kommunikativ, selbstbewusst, haben Spaß am Umgang mit Menschen und verfügen über ein sicheres Englisch in Wort und Schrift. Trotz aller Kreativität sind Organisation und Termintreue für Sie keine Fremdworte, Belastungs spitzen stecken Sie locker weg. Von Vorteil – aber nicht Bedingung – sind erste journalistische Erfahrungen z.B. als freier Autor, Verfasser technischer Dokumentationen oder anderer Veröffentlichungen. Ihre Aufgabe besteht in der Betreuung einer unserer Getränkefachzeitschriften, d. h. in der zielgruppen gerechten Aufbereitung von Fachinformationen für Führungs persönlichkeiten der Brau- und Getränkeindustrie.


Informations-Pdf - Download:
Redakteur 2015 A4.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Head brewer Garden Brewery

The Garden Brewery is a new craft brewery in Croatia´s capital Zagreb opening March 2016.
We need a smart, passionate, creative, hands-on, self-motivated and hard-working head brewer to help define and make brilliant beers. We want you to be involved now to input on recipes, ingredients, processes, packaging and help select and train your support team.

Our new, steam-powered 12.5bbl (2000L) brewery with 40,000L FV/Unitank capacity will be installed in an 950sqm warehouse with 11m high ceilings in February. We need to produce 70,000 L (craft lager and a session pale/IPA) for our music festivals on the Croatian coast for July/August 2016. By the end of 2016 the space will also be home to a tap bar.

Your skills should include:
-- 2+ years experience as a head brewer (or a senior no.2) at a craft brewery
-- Recipe design (pales, IPAs, lagers, porters…)
-- Knowledge of packaging systems: BCA, craft-keg, bottling (canning would be a bonus)…
Training to Diploma level+ would be an advantage.

In return we´ll pay a competitive salary, help you relocate and ensure you´re a key part of our team. This is a great opportunity to take your skills to a new nation and make a real impact.
We would consider a 6-12 month sabbatical for the right brewer, though we think you´ll stay longer.

About Us
We´re a mix of English and Croatians who have music festivals, a bar, a club and run Time Out locally. The brewery is a very important part of our plans and we´re passionate about quality craft.

About Zagreb, Croatia
It´s the EU´s newest capital, English is widely spoken and the craft scene is burgeoning.
The Adriatic (with 1000+ islands and a crystal clear sea) is 1-2 hours away.

To apply send a covering letter and CV to davidplant@timeoutcroatia.com
More info, images and weblinks provided on request.
Closing Date: 4th December 2015
Initial interviews will take place in the UK in December


Informations-Pdf - Download:

Für dieses Angebot wurden keine Dateien hinterlegt.



Praktikanten Unternehmensgruppe Theo Müller

Wir sind eines der erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Molkereiunternehmen Europas. Unser Anspruch ist es, Innovations- und Qualitätsführer im Bereich Molkereiprodukte zu sein.
Die Zentrale Forschung und Entwicklung der Müller-Gruppe befindet sich in Freising, örtlich integriert in die Molkerei Weihenstephan. Modernste Pilotanlagen ermöglichen Entwicklungs- und Forschungsaktivitäten auf höchstem Niveau. Zur Unterstützung unserer Produktentwickler und Technikumsmitarbeiter suchen wir Praktikanten (m/w).
Der nächstmögliche Beginn des Praktikums ist Februar/März 2016, für einen Zeitraum von mindestens drei, idealerweise sechs Monate.


Informations-Pdf - Download:
Praktikanten_Anzeige_FuE_2016.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Anheuser Busch InBev – Trainee Programs

WE NEVER TAKE SHORTCUTS.

SUPPLY MANAGEMENT TRAINEE - GRADUATE PROGRAM – ENGINEERS AND SCIENTISTS

Someone with your drive has lots of career options. So choose carefully.
Invest your potential somewhere that you’ll be pushed every single moment.
Like supply.

About us

We are the world’s leading brewer – brewing over 200 different beers including names like Corona, Becks, Franziskaner, Hasseröder, Stella Artois, Hoegaarden and Leffe. (Currently 16 of our beers are ‘billion dollar’ brands.)  We operate in over 25 countries with sales in over 100 around the world and we employ over 150,000 people.

The program

Supply is essential to our business – it includes the brewing, packaging and delivery of our goods – and it’s where we combine growth, service and cost to give us a competitive advantage. It’s also an area where we make a big difference to our impact on the environment – reducing water use, waste and greenhouse gas emissions. You’ll learn about the supply process, including Logistics, Controlling, Brewery Operations, and People. You’ll see how we work with other parts of the business and you’ll follow a structured 7-month program, which ends with the start of your first position at our company!

Who we’re looking for

You should graduate (before September 2016) with a Bachelor, Masters (or equivalent) degree from any of the following disciplines:

  • Engineering (ideally Chemical, Mechanical, Production or Electrical).
  • Science (Bio-chemistry, micro-biology, brewing/food science or pharmacy).

You’ll fit in best if you understand that Supply is very fact based, quality is key – and that there is a real skill in balancing successful routine with the ability to change, challenge and improve.

To find out more…

www.bestbeerjob.com
bestbeerjob@ab-inbev.com


Informations-Pdf - Download:

Für dieses Angebot wurden keine Dateien hinterlegt.



Trainee (w/m) für den Geschäftsbereich Lebensmittel/Futtermittel AGROLAB GmbH

Diese Stelle ist auch für überdurchschnittliche Hochschulabsolventen (w/m) mit Führungsqualitäten geeignet. Die Trainee-Stelle ist auf 2 Jahre ausgelegt.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Sie arbeiten sich detailliert in die Aufgaben des Geschäftsbereichs Lebensmittel/Futtermittel ein.
  • Sie werden durch verschiedene, auch internationale Projekte an die Anforderungen des Produkt-managements herangeführt.
  • Sie erhalten einen Einblick in alle internen Aufgabenbereiche, die für die Tätigkeit einer Führungskraft von Bedeutung sind (IT, Finanzen, Labor, Kundenbetreuung, Vertrieb, Standortleitung).
  • Sie unterstützen projektbezogen die Produktmanager und Standortleiter des AGROLAB GROUP.

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Qualifikation
  • Sie interessieren sich für Analytik und fachliche Beratung im Umfeld Lebensmittel und Futtermittel
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen z.B. Französisch oder Spanisch wären wünschenswert.
  • Grundkenntnisse in der Beurteilung von Lebensmittel/Futtermittel sind von Vorteil.Ihr Plus

Ihr Plus

  • Fundierte Einarbeitung
  • Eine interessante Aufgabe mit europaweitem Einsatz
  • Die Möglichkeit nach der Trainee-Tätigkeit sofort in eine verantwortliche Führungsfunktion in den Bereichen Standortleitung/Laborleitung/Produkt-management/Vertrieb zu wechseln
  • Ein leistungsgerechtes Gehalt

 

Ihr Kontakt:
bewerbung@agrolab.de
Tel: +49 8765 80-71000
AGROLAB GmbH
Helmut Deschauer
Dr.-Pauling-Str. 1 84079 Bruckberg
Mehr Informationen auf
www.agrolab.de


Informations-Pdf - Download:
Stellenanzeige_Trainee_Lebensmittel_DE.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Trainee (w/m) in der Technik Karlsberg Brauerei GmbH

Informations-Pdf - Download:
Trainee_Technik_Karlsberg_Brauerei.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Campus Scout an Deiner Hochschule

Informations-Pdf - Download:
Campus Scout Netzwerk - Stellenausschreibung.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikanten (m/w) für die Qualitätsmanagement und Qualitätssicherungsabteilung

Unser Familienunternehmen mit Sitz in Hohenbrunn besteht seit 1898. Wir liefern Teigwaren
und Nudelsaucen an nationale und internationale Kunden des Lebensmittelhandels und der
weiterverarbeitenden Industrie.

Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement Teams in Hohenbrunn bei München suchen
wir ab SOFORT einen:

Praktikanten (m/w) für die Qualitätsmanagement und Qualitätssicherungsabteilung

Josef Bernbacher & Sohn GmbH & Co. KG
Personalabteilung • Lise-Meitner-Straße 5
85662 Hohenbrunn • E-Mail: Personal@bernbacher.de


Informations-Pdf - Download:
Ausschreibung_einer_Praktikantenstelle_Bernbacher.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Lebensmitteltechnologen (m/w) für die Produktentwicklung und die Qualitätssicherung, Kugler Feinkost GmbH

Ein Herz für Frische?


Dann sind Sie richtig in unserer Welt des guten Geschmacks. Als mittelständisches Familienunternehmen spezialisiert auf die Herstellung, hochwertigster, frischer Convenience wollen wir mit unseren Produkten ein großes Genussversprechen erfüllen.

Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei motivierte und flexible


Lebensmitteltechnologen (m/w)
für die Produktentwicklung und die Qualitätssicherung


Aufgabenschwerpunkte Qualitätssicherung

  • Auswerten/Bewerten von Qualitätsdaten, Qualitäts-Abweichungen und Kundenreklamationen
  • Durchführen von Fehleranalysen vor Ort mit den Mitarbeitern und Führungskräften der Produktion
  • Entwickeln von Systemverbesserungen
  • Validierung neuer Anlagen und Herstellverfahren
  • Weiterentwicklung des vorbeugenden Fremdkörpermanagements
  • Mitarbeit im HACCP-Team
  • Unterstützung der Qualitätssicherung

Aufgabenschwerpunkte Produktentwicklung

  • Einbindung neuer Produkte, Technologien, Anlagen in den Produktionsprozess und deren Ablauf am Arbeitsplatz
  • Produktionseinrichtungen/Technologien/Prozessen/Arbeitsabläufen sowie deren Optimierung im Rahmen von Projektarbeiten
  • Verlustvermeidung und –reduktion
  • Ermittlung von Prozessdaten (z.B. Ablaufanalyse, Produktionszeiten)
  • Unterstützung der Produktentwicklung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Ausbildung zum Lebensmitteltechniker
  • Erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie in vergleichbarer Position / gerne auch Berufseinsteiger
  • Hohe Technikaffinität erforderlich sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagement, Teamfähigkeit, sehr gute PC-Kenntnisse und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab

Weiter Informationen zu den beiden Positionen erfahren Sie unter www.kugler.de!


Informations-Pdf - Download:
Mitarbeiter_PE_QS_Onlineanzeige.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Brewing First Line Manager AB-Inbev

Informations-Pdf - Download:
Brewing FLM.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikant/in Pfälzer Erfrischungstränke GmbH

Mit sechs nationalen Produktionsstandorten und einem Absatzvolumen von über 2,4 Milliarden Füllungen pro Jahr zählt die Unternehmensgruppe Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke zu den führenden Erfrischungsgetränkeherstellern in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem neuen Standort Pfälzer Erfrischungsgetränke GmbH in Wörth am Rhein suchen wir ab sofort eine/n

PRAKTIKANTEN/IN

 

IHRE AUFGABEN:
Erstellung von Anweisungen (Rüsten, Reinigen, Inspektion, etc.) auf Grundlage der
Vorgaben und Empfehlungen des Anlagenherstellers für Getränkeabfüllanlagen (PET, Dose)

  • Erstellung von Anleitungen für den Wechsel von Rüst- und Formatteilen
  • Erstellung von Anleitungen für regelmäßige (tägliche / wöchentliche / …) Reinigungen
  • Erstellung von Anleitungen für regelmäßige (tägliche / wöchentliche / …) Kontrollen und Wartungen während Anlagenstillständen
  • Überprüfung des Erfolges und der Wirksamkeit der o.g. Punkte
  • Schulung der Mitarbeiter

 

WIR BIETEN:

  • eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • selbstständiges Arbeiten in einem der modernsten Getränkeabfüllwerke Europas
  • eine attraktive Vergütung

Informations-Pdf - Download:
PEG_Aushang_Praktikant_Produktion_20160217.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Internship Offer At Juan Brew Microbrewery: Metro Manila, Philippines

Juan Brew was founded in 2014 to revitalize the beer industry and help beer shake off its reputation as a cheap drink for the masses. Our mission is to make beer brewing more easily accessible and convenient to everyone by providing only the highest quality brewing kits, equipment and Raw Materials as well as producing quality craft beer inspired by the people and places of the Philippines. Juan Brew is the first brewery in the Philippines to be 100% solar powered and adopts an ecofriendly sociocentric
approach to doing business. In order to support the local job market, all brewing equipment such as tanks, heating elements, bottling machines etc. are designed and manufactured on site by Juan Brew.


Informations-Pdf - Download:
INTERNSHIPOFFER-JBI.pdf [Freitag, 30. September 2016]
Juan-Brew-Company-Profile.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Ingenieur für Brauerei-Herstellungsfirma gesucht

Unser Familienbetrieb betreibt in Vietnam eine Gasthauswirtschaft / Brauerei und Destillerie (Whisky) und eine Herstellungsfirma für Brauereien, Destillerien, Kühlanlagen und lebensmitteltechnische Anlagen.
 
Aufgrund der positiven Erfahrung mit unserem deutschen Braumeister suchen wir nun auch für unsere Produktionsfirma einen Ingenieur für Brauerei- und Lebensmitteltechnologie, der die Leitung dieses Bereichs übernimmt, so dass zu seinen Hauptaufgaben gehören wird:

  1. Schulung, Anleitung und Kontrolle der Mitarbeiter
  2. Erstellung von Standardangeboten mit Kostenanalyse
  3. Betreuung der Erstellung von Werbematerialen (Prospekte, Webauftritt…),
  4. Kunden-Akquise, Kundenbesuche und Suche nach neuen Geschäftsfeldern wie z.B. Kühlanlagen für andere Industriebereiche
  5. Überwachung und Anleitung der Buchhaltung: projektbezogene Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Überwachung bei der Erstellung von Gewinn-Verlust-Übersichten
  6. Einführung der für EU erforderlichen Druckgeräterichtlinie PED EN13445
  7. Einführung einer Qualitätskontrolle
  8. Führung und Anleitung der Planungs- und Projektierungsabteilung mit 3-4 vietnamesischen Ingenieuren

 
Die Mitarbeiter in Vietnam sind zwar freundlich, geschickt und sehr arbeitswillig, müssen jedoch, verursacht durch die schlechte Ausbildung, angeleitet, motiviert und kontrolliert werden. Auch die Arbeitsprozesse müssen optimiert werden, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Da in Vietnam allerdings nie deutsche Standards erreicht werden können, ist allerdings auch eine Menge Geduld und Nachsicht erforderlich.
 
Vorteile: freundliche Mitarbeiter und Menschen in Vietnam, fast steuerfreier Verdienst bei geringen Aufwendungen, bei erfolgreicher Mithilfe an dem Neuaufbau, bzw. der Modernisierung auch guter Verdienst möglich.
 
Voraussetzungen: gutes Englisch in Wort und Schrift (Dolmetscher English-Vietnamesisch ständig verfügbar), sehr gute Menschenkenntnis, Geduld und Durchsetzungsfähigkeit. Unternehmerisches Denken und gutes betriebswirtschaftliches Know-how (wie eine Firma rationell und erfolgreich arbeiten kann, was aktuell leider nicht der Fall ist).
 
Bei Interesse kann gerne auch vorab mit dem deutschen Brauereimeister in Hanoi telefoniert werden, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Lindemann Brauereitechnik / Handel / IT e.K.
Dipl.-Ing. Peter Schießl
Fortnerstr. 8
80933 München - Germany
Tel. 1:      089 / 89 67 04 69
Tel. 2 / 3: 089 / 411 779-34 / -35
Fax:         089 / 411 779-36      

www.lindemann-beer.com
www.eresson.com.vn


Informations-Pdf - Download:

Für dieses Angebot wurden keine Dateien hinterlegt.



Praktikantenstelle BABO Beverages

BABO Beverages ist ein junges und innovatives Getränke Start-Up (www.baboblue.com). Aufgrund der sehr positiven Entwicklung und der steigenden Nachfrage suchen wir ab dem 4. April 2016 für ein 8-wöchiges Praktikum eine Unterstützung in unserem Team für den Bereich Vertrieb, Marketing, Kunden- und Produktbetreuung (m/w).

Das erwartet Dich:

  • Kundenbetreuung und –kommunikation
  • Erstellung und Betreuung von Vertriebskonzepten
  • Konzepterstellung und Betreuung von Marketing- und Social Media Aktivitäten
  • Zusammenarbeit im Bereich Produktneuentwicklung
  • Kommunikation mit Dienstleistern und Lieferanten


Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Hochschulreife
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität und selbstständiges Denken
  • Erfahrung im Bereich Getränkevertrieb wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Laptop zum eigenständigen Arbeiten

Das bieten wir Dir:

  • Dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Spannendes Start-Up-Flair mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Verantwortung und Raum für deine persönliche und fachliche Entwicklung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Loyalität, Zusammenhalt und Freude am Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Onlinebewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an robin.stein@baboblue.com.


Informations-Pdf - Download:
20160309_Praktikantenstelle_BABOblue.pdf [Freitag, 30. September 2016]



(Senior) Product Manager Cereal Ingredients (m/w)

Du willst erleben wie aus Lebensmitteltrends innovative Produkte entstehen? Du willst Dich beweisen und mit Deinen Aufgaben wachsen? Dann bist du bei Döhler genau richtig! Als führender Hersteller von natürlichen Aromen, Farbstoffen und weiteren Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Getränke suchen wir Menschen wie Dich, die alles dafür tun, unsere Kunden und die Konsumenten zu begeistern. Menschen, die motiviert sind nur das Beste abzuliefern.

Wenn Dich diese Verantwortung begeistert, dann bist Du richtig bei uns als:


(Senior) Product Manager Cereal Ingredients (m/w)

 

Mehr Infos zu uns und Deiner neuen beruflichen Herausforderung findest Du unter www.doehler.de/karriere. Dort kannst Du Dich auch sofort online bewerben. Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!

DÖHLER GMBH


Informations-Pdf - Download:
Product Manager Cereal and Malt.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Unilever Experience R&D (Netherlands)

Are you a science or engineering master student and interested in becoming an R&D management trainee in the Unilever Future Leaders Programme? Do you want to meet our R&D trainees, senior leaders and get to understand R&D at Unilever? Join our interactive Unilever Experience R&D on April 14th 2016!


Informations-Pdf - Download:
R&D_Flyer.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Braumeister (m/w) mit Leidenschaft Stieglbrauerei zu Salzburg

Stiegl bereitet Genuss und Lebensfreude. Unser Erfolg beruht auf der erstklassigen Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen und dem begeisterten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Kreativteams suchen wir einen

Braumeister (m/w) mit Leidenschaft

Wenn Sie begeisterter Braumeister mit Innovationsgeist und Kreativität sind, dann können Sie genau das bei uns verwirklichen! Eingebettet in einem dynamischen und kreativen Team realisieren Sie die erfolgreiche Herstellung von innovativen und neuen Kreativbieren auf höchstem qualitativem Standard unter Verwendung modernster und neuester Technologien. Sie arbeiten mit unserer weltweit einzigartigen Mälzerei & Rösterei und entwickeln mit uns neue Verfahren. Die Arbeit in unserer eigenen Brennerei rundet das spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiet ab.

Neben Ihrer fundierten Ausbildung zum Braumeister bringen Sie Begeisterung, Engagement und Offenheit für Neues mit. Wenn Sie zudem gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, flexibel sind und Spaß am Anpacken haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die bereits über erste Führungserfahrung verfügt, und geben Ihnen gerne die Chance, diese Verantwortung zu übernehmen.

Auf Sie warten ein spannendes und innovatives Aufgabengebiet sowie ein angenehmes und werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen Privatunternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.stiegl.at/karriere und darauf, Sie kennenzulernen!

Für die Position ist ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 2.928,35 vorgesehen. Natürlich bieten wir Ihnen ein Ihrer Qualifikation und Erfahrung entsprechendes marktkonformes Gehalt mit Überzahlung.


Informations-Pdf - Download:
Layout-Inserat-Braumeister.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Lebensmitteltechnologen (m/w) als Vertriebsmitarbeiter CFF GmbH & Co. KG

Die CFF GmbH + Co. KG beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von organischen funktionellen Fasern - unter anderem zum Einsatz in der Lebensmittelindustrie. Wir verstehen uns nicht nur als Hersteller, sondern stellen schwerpunktmäßig die Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten in den Vordergrund. Der Anspruch an die hohe Qualität der CFF-Produkte wird durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (nach DIN EN ISO 9001 und ISO 22000) unterstrichen.

Für den weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland suchen wir einen

Lebensmitteltechnologen (m/w) als Vertriebsmitarbeiter


Ihre Aufgaben:
Ihnen obliegt die direkte Betreuung unserer internationalen Vertretungen sowie Key Accounts. Sie pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen, bauen diese weiter aus und tragen aktiv zur Neukundengewinnung bei. Sie entwickeln Konzepte und Lösungen für Ihre Kunden und arbeiten an der Produktentwicklung mit. Sie tragen Umsatz- und Absatzverantwortung und berichten die Ergebnisse direkt an die Geschäftsleitung. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem hohen Engagement sorgen Sie für eine konsequente Ausschöpfung des Marktpotenzials und die Umsetzung der Unternehmensziele. Sie beobachten die Entwicklungen am Markt und nutzen die Möglichkeiten zum Ausbau unserer Marktposition.

Ihr Profil:
Sie verfügten über eine Ausbildung als Lebensmitteltechnologe oder eine gleichwertige Qualifikation. Persönlich zeichnen Sie sich durch hohe Kommunikations- und Kontaktstärke sowie ein selbstsicheres und dynamisches Auftreten aus. Darüber hinaus erwarten wir gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine weltweite Reisebereitschaft.

Unser Angebot:
Nach einer intensiven Einarbeitung und Qualifizierung haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich den Vertrieb und die Betreuung unserer Kunden in ausgewählten Märkten zu übernehmen. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit interessanten Produkten innerhalb eines erfolgreichen, expandierenden Unternehmens mit leistungsorientiertem Einkommen.

Sie reizt diese Herausforderung und die sich Ihnen bietende Perspektive?
Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per Post oder per E-Mail

z. Hd. Frau Simone Preiß.
Telefon: 036783-882 261 / E-Mail: s.preiss@cff.de

Weitere Informationen über unsere Produkte und das hier angebotene Tätigkeitsfeld erfahren Sie unter www.cff.de oder in einem persönlichen Gespräch.


Informations-Pdf - Download:
Stellenausschreibung_Vertrieb_Lebensmitteltechnologe_2016.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Trainee Forschung & Entwicklung (m/w) Unternehmensgruppe Theo Müller

Informations-Pdf - Download:
Trainee Forschung & Entwicklung.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Trainee Forschung & Entwicklung (m/w) International Unternehmensgruppe Theo Müller

Informations-Pdf - Download:
Trainee Forschung & Entwicklung International.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Produktionsleiter (m/w) Weyermann

Wir wachsen weiter im Betrieb Haßfurt! Wo finden wir für unseren Zweigbetrieb Haßfurt in Vollzeitstellung ab sofort einen zuverlässigen, motivierten und flexiblen

Produktionsleiter
m / w
(Braumeister / Dipl.-Brm. / Dipl.-Ing.)

• Sie haben Spaß an Technik und Technologie?
• Sie haben eine sichere Hand in der Personalführung?
• Sie übernehmen routiniert die Assistenzfunktion an der Seite unseres Gesamtbetriebsleiters?
• Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse, auch in den Bereichen „Prozessleitsystem“ und „Officelösung“?
• Die Bereitschaft zum regelmäßigen Wochenenddienst setzen wir voraus.
• Ihre Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind einwandfrei?

Ein hochmotiviertes Team sowie ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem modernen, weltweit tätigen, zukunftsorientierten Familienunternehmen warten auf Sie!

INTERESSIERT?
Dann richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung an:
Weyermann® Malz
z.Hd. Personalabteilung
Brennerstraße 17-19 · 96052 Bamberg
e-mail: bewerbungen@weyermann.de
www.weyermann.de


Informations-Pdf - Download:
Produktionsleiter_Weyermann.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Trainee Production Management (m/w) Müller Service GmbH

Informations-Pdf - Download:
Trainee Production Management.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikantenstelle (m/w) bellobest

Die Firma bellobest stellt Premium Hundefutter frei von jeglichen Zusatzstoffen, Konservierungsmitteln, Geschmacksverstärkern und Tiernebenprodukten her. Aus Überzeugung verwenden wir für unser gesundes Hundefutter ausschließlich Zutaten von höchster Qualität.

Wir stellen alles selbst her und somit kann von der Schlachtung bis zum fertigen Produkt alles mitverfolgt werden. Beim Praktikum geht es In erster Linie darum Tiernahrung vorzubereiten und anschließend mit der Abfüllanlage die Ware in Gläser abzufüllen.

http://www.e-shop-direct.com/eshop/bellobest/ 

Kontakt: info@bellobest.de


Informations-Pdf - Download:

Für dieses Angebot wurden keine Dateien hinterlegt.



Praktikantenstellen (m/w) im Bereich Verpackungstechnik FrieslandCampina Germany GmbH

Informations-Pdf - Download:
01_Produktion Verpackung.pdf [Freitag, 30. September 2016]
02_Verpackungsentwicklung.pdf [Freitag, 30. September 2016]
03_Packaging und Print-Development.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikantenstellen (m/w) im Bereich BWL FrieslandCampina Germany GmbH

Informations-Pdf - Download:
01_Data&System Management.pdf [Freitag, 30. September 2016]
02_Materialwirtschaft Disposition.pdf [Freitag, 30. September 2016]
03_Controlling_Markus Baier.pdf [Freitag, 30. September 2016]
04_Compaints Management KS.pdf [Freitag, 30. September 2016]
05_Complaints Manangement TSB.pdf [Freitag, 30. September 2016]
06_Debitoren_Nikolaus Ihnen.pdf [Freitag, 30. September 2016]
07_Internationales Projektmanagement.pdf [Freitag, 30. September 2016]
08_Vertriebsinnendienst KAM.pdf [Freitag, 30. September 2016]
09_Marketing Konsumgüter.pdf [Freitag, 30. September 2016]
10_Marketing und Vertrieb Eigenmarken.pdf [Freitag, 30. September 2016]
11_Vertrieb National Field Management.pdf [Freitag, 30. September 2016]
12_Arbeitssicherheits- Energie- und Umweltmanagement.pdf [Freitag, 30. September 2016]
13_Strategischer Einkauf.pdf [Freitag, 30. September 2016]
14_Shopper Marketing ab sofort bis 31.08.2016.pdf [Freitag, 30. September 2016]
15_Shopper Marketing_WS16.17.pdf [Freitag, 30. September 2016]
16_Logistik Transport.pdf [Freitag, 30. September 2016]
17_Werkscontrolling.pdf [Freitag, 30. September 2016]
18_Logistik Zentrallager.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikantenstellen (m/w) im Bereich Lebensmittel FrieslandCampina Germany GmbH

Informations-Pdf - Download:
01_Lebensmittelrecht und Spezifikation.pdf [Freitag, 30. September 2016]
02_Produktentwicklung R&D.pdf [Freitag, 30. September 2016]
03_Quality Assurance.pdf [Freitag, 30. September 2016]
04_SHEQA Stanfort Schefflenz.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Internship RD&Q at Mondelez

Life in Research Development and Quality (RD&Q):


Mondelēz International is looking for talented students for a 6-month internship in the Global Chocolate Team, working on brand such as Milka and Cadbury. The interns will be responsible and fully accountable for a given project from start to finish. During the placement they will be expected

  • To plan and execute experiments related to their project;
  • To produce technical reports/presentations
  • To periodically communicate their key findings to senior stakeholders.


During placement interns will have the opportunity to interact with other departments within RD&Q and the wider business and for certain roles with suppliers as well. In addition to this, at very busy times, they may occasionally be expected to support other ongoing project activities in and outside of their immediate team. For some disciplines, occasional international travel may be required.

Interns will also have the chance of interacting with other interns who will be on site and run various social activities (charity events, intern challenges, joining various teams contributing to make Mondelez International a great place to work).
Roles


Informations-Pdf - Download:
MDLZ_Intership_Process_2016.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Trainees (m/w) mit Schwerpunkt Einkauf Fleisch-/Wurstwaren

Ihre Aufgaben:


Im Rahmen des 18-monatigen Trainee-Programms werden Sie verschiedene Abteilungen innerhalb des Einkaufs durchlaufen und von den langjährigen Erfahrungen unserer Warenbereichsleiter/innen und
Einkäufer/innen profitieren. Mögliche Tätigkeitsfelder sind z.B.:

  • Durchführung von Sortimentsanalysen
  • Vermarktung und nationale Werbeplanung in allen Medien
  • Ausschreibungen und Artikelmanagement sowie Warenkunde
  • Qualitative Bewertung der Ware in Abstimmung mit der Qualitätssicherung
  • Auswahl warengruppenspezifischer Lieferanten auf Basis von Audits und Betriebsbesichtigungen
  • Produktmanagement und Sortimentsgestaltung sowie Entwicklung neuer Eigenmarken und Setzen von Markttrends unter Berücksichtigung unserer hohen Qualitätsansprüche

Darüber hinaus lernen Sie für die Funktion des Einkaufs relevante Schnittstellen, wie beispielsweise die Geschäftsbereiche Marketing/Vertrieb, Logistik sowie die Qualitätssicherung, kennen. Zudem ist ein dreimonatiger Einsatz im Groß- und Einzelhandel elementarer Bestandteil des Trainee-Programms.


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre,
    Lebensmittelproduktion oder -technik, Tierwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge
  • Praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung im Bereich der Fleischwarenproduktion
  • Fähigkeit zu unternehmerischem Denken und Handeln sowie eine kreative und proaktive Arbeitsweise
  • Überzeugendes Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungsgeschick sowie Begeisterung für den Einkauf und unser vielfältiges Sortiment

Informations-Pdf - Download:
Stellenausschreibung_Trainee_Einkauf_Fleisch_Wurst.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Stellenausschreibung als Vertriebs-/projektingenieur bei Centec GmbH in Maintal

Aufgaben

  • Akquisition neuer und Betreuung bestehender Kunden in der Brauerei-/Getränkebranche
  • Betreuung von Vertriebspartnern weltweit
  • Auslegung und Kalkulation von Prozessanlagen
  • Erstellung und Verhandlung von Angeboten für Prozessanlagen und Messtechnik
  • Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen


Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung (z.B. Brauwesen, Getränketechnologie, Lebensmitteltechnologie)
  • Erfahrung im Brauerei-/Getränkeumfeld
  • Spaß am technischen Vertrieb
  • Präsentations- und Abschlussstärke
  • Sichere Englischkenntnisse, Reisebereitschaft

Informations-Pdf - Download:
Centec Vertriebsingenieur.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Braumeister / Dipl.-Braumeister (m/w) für SAE GmbH

Informations-Pdf - Download:
Stellenangebot 2016_SAE.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Brauer/in oder Braumeister/in für Cervecería La Blanca gesucht

Fuer unserer Craft Brauerei (Gasthausbrauerei) mit 5hl Sudhaus suchen wir eine/n Brauer/in oder Braumeister/in zum naechstmoeglichen Zeitpunkt.

Cervecería La Blanca ist eine Gasthausbrauerei in Guadalajara, Mexiko unter deutscher Leitung. Wir produzieren 5 verschiedene Linienbiere (alle Weissbiere) und kreieren verschiedene Saisonbiere. Neben zwei traditionellen Weissbieren experimentieren wir mit neuen Craftbier-Stilen: so machen wir zum Beispiel derzeit ein Weissbier-IPA.

Im Jahr 2017 wollen wir eine groessere Brauerei planen.

Wir suchen zum naechstmoeglichen Zeitpunkt eine/n zuverlaessigen Brauer/in oder junge/n Braumeister/in der mit einem hohen Mass an Eigenstaendigkeit die Produktion leiten und selbstaendig uebernehmen kann, sich aktiv an der Planung der Erweiterung der Brauerei einbringen will und bereit ist mexikanisches Personal auszubilden.

Spanischkenntnisse sind von Vorteil, allerdings nicht Voraussetzung, wenn die Bereitschaft, die Landessprache in wenigen Monaten zu lernen, vorhanden ist.

Herzblut fuer unser Produkt, Kreativitaet, Fleiss und Loyalitaet setzen wir voraus.

Wir suchen einen Partner in Ihnen! Daher bieten wir ein Grundgehalt und eine Gewinnbeteiligung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: info@cervecerialablanca.com


Informations-Pdf - Download:
Stellenausschreibung_Cervecerialablanca.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Werkstudenten (m/w) Celegne GmbH

Die Celgene GmbH sucht im Rahmen des weiteren zügigen Wachstums souveräne Persönlichkeiten.

Anbei senden ich Ihnen vier Stellenausschreibungen, die Sie gerne in Ihrem internen Stellenportal veröffentlichen können.

 

Wir suchen jeweils einen:

  • Werkstudent (m/w) Business Unit Hämatologie
  • Werkstudent (m/w) Kongresse & Events
  • Werkstudent (m/w) Commercial Operations
  • Werkstudent (m/w) Medical Affairs Operations

Informations-Pdf - Download:
Stellenausschreibung-Werkstudent-2016_Business Unit Hämatologie.pdf [Freitag, 30. September 2016]
Stellenausschreibung-Werkstudent-2016_Commercial Operations.pdf [Freitag, 30. September 2016]
Stellenausschreibung-Werkstudent-2016_Kongressabteilung.pdf [Freitag, 30. September 2016]
Stellenausschreibung_Werkstudent-2016_Medical Affairs Operations.pdf [Freitag, 30. September 2016]



Praktikum Prozessautomation Liqmatic GmbH

Liqmatic ist ein international agierendes, mittelständisches Automations-Unternehmen der Prozessindustrie. Wir automatisieren im Wesentlichen Anlagen in den Bereichen Pharma-, Bio- und Lebensmitteltechnologie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Automatisierungsspezialisten und Verfahrenstechniker, die anspruchsvolle Soft- und Hardwarelösungen der neuesten Technologie liefern. Wir sind ein modernes Unternehmen, das seinen Mitarbeitern viel Gestaltungsraum zur beruflichen Entwicklung sowie eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre bietet.

Ihr Profil

  • Student/in der Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel,
    (Pharmazeutische) Bioprozesstechnik, auch Brauwesen und Getränketechnologie
  • Interesse an technischen und pharmazeutischen Produktionsprozessen
  • neugierig auf den Bereich der Prozessautomation
  • ab 4. Semester
  • gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
  • Engagement und Teamgeist

Angebot/Aufgaben
Das Praktikum soll Ihnen Fertigkeiten und Kenntnisse im Betrieb vermitteln. Sie werden in verschiedenen Projektgruppen Bereich Technik eingesetzt. Dabei sind, nach Anleitung, vielfältige
Aufgaben zu übernehmen wie beispielsweise:

  • Einrichten, Konfigurieren von physikalischen und virtuellen Computern
  • Aufsetzen von Qualifizierungsdokumenten (deutsch und englisch)
  • Zeichnen von R&I Schemata und Regler-Diagrammen mit MS Visio
  • Anfertigen von Konfigurationszeichnungen für Automatisierungssysteme mit MS Visio
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen
  • Mitarbeit bei der Programmierung von Automatisierungssystemen
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements
  • wenn möglich, Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen bei Inbetriebnahmen im In- und Ausland

Konditionen
Beginn ab 15.11.2016 oder später, Dauer drei bis sechs Monate, Praktikumsgehalt, Sozialleistungen,Urlaub, MVV-Zuschuss


Kontakt
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Liqmatic GmbH, Birgit Rettig, Personalverwaltung, Landsberger Str. 398, 81241 München,
birgit.rettig@liqmatic.com


Informations-Pdf - Download:
16G302-ANZ004-V03_Praktikum_Weihnstephan.pdf [Dienstag, 18. Oktober 2016]



Braumeister/in Weyermann (R) Braumanufaktur

Unser Braumeister radelt weiter... deshalb hoffen wir auf diesem Weg seinen kreativen Nachfolger für die Weyermann (R) Braumanufaktur ( 2,5hl Kaspar Schulz Anlage ) zu finden:

Wir wünschen uns einen Brauer / eine Brauerin mit hohem Organisationstalent, guten Englischkenntnissen, der gerne auch außerhalb des Reinheitsgebots brauen mag!

Lehre wünschenswert, Abschluss als Braumeister VLB oder Weihenstephan.

Interesse?

Sprechen Sie mich auf der Brau an oder senden Sie Ihre Bewerbung an Sabine.weyermann@weyermann.de


Informations-Pdf - Download:

Für dieses Angebot wurden keine Dateien hinterlegt.



Stelle Studienkoordination Studienfakultät Brau- und Lebensmitteltechnologie

Die Technische Universität München (TUM) ist eine der erfolgreichsten wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland und Europa. Für die Studienkoordination der Studiengänge Brauwesen und Getränketechnologie, Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel und (Pharmazeutische) Bioprozesstechnik sucht die Studienfakultät Brau- und Lebensmitteltechnologie der TUM (Standort WZW, Freising) ab sofort eine/einen MSc. im Bereich Brauwesen, Lebensmitteltechnologie, Bioprozesstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung in Vollzeit (ggf. auch Teilzeit möglich). Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.

 

 


Informations-Pdf - Download:
Stellenanzeige_Studienkoordination_20161014.pdf [Dienstag, 06. Dezember 2016]



Praktikant (m/w) für den Bereich Membrantechnologie

Informations-Pdf - Download:
GB_17_7318_D.Stein_Praktikant im Bereich Membrantechnologie.pdf [Mittwoch, 11. Januar 2017]



Praktikum im Bereich QM/UM - Andechser Molkerei Scheitz GmbH

Die Andechser Molkerei Scheitz ist ein mittelständisches Familien-Unternehmen der Milchwirtschaft. Wir verarbeiten derzeit mehr als 100 Mio. kg. Bio-Milch zu hochwertigen ANDECHSER NATUR Bio-Milchprodukten.


Wir bieten ab August 2017 für die Dauer von 6 - 7 Monaten eine Stelle als Praktikant (m/w) für
den Bereich Qualitäts– und Umweltmanagement an.


Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Studierende, die ein Pflichtpraktikum zu absolvieren haben.


Informations-Pdf - Download:
Praktikum QM_UM_082017.pdf [Montag, 23. Januar 2017]



Studentische Hilfskräfte (m/w) Bayerische Forschungsallianz (BayFOR) GmbH

WIR SIND...
BayFOR, die Bayerische Forschungsallianz. Wir beraten und unterstützen Wissenschaftler aus bayerischen Hochschulen sowie Vertreter der Wirtschaft im Wettbewerb um nationale und europäische Forschungsgelder. Des Weiteren sind wir Kooperationspartner in der Bayerischen Forschungs- und Innovationsagentur (www.forschung-innovation-bayern.de).

UNSERE AUFGABEN ...
sind vielseitig und spannend. Beratung zur EU-Forschungsförderung, internationale Beziehungen, Betreuung der Bayerischen Forschungsverbünde, Wissenschaftsmanagement, Technologietransfer, Wissenschaftskommunikation.

WIR WÜNSCHEN UNS ...
eine engagierte, offene, selbstständige und sehr zuverlässige Persönlichkeit, die ein gutes Verständnis und eine positive Einstellung zu Europa mitbringt und sich mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook, sowie mit dem Internet sehr gut auskennt. Fließend in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung. Einen organisierten, strukturierten, sehr genauen Arbeitsstil mit einer hohen Affinität für Zahlen setzen wir voraus. Des Weiteren sollten Sie über analytisches Denkvermögen verfügen. Bei Bedarf müssen Sie bei Unterstützung für Veranstaltungen bereit sein, „sich die Finger aber auch mal schmutzig zu machen“ – wenn zum Beispiel Messewände transportiert und aufgebaut werden.
>> Sie sollten uns langfristig (min. 1 Jahr) zur Verfügung stehen können <<

WIR BIETEN IHNEN ...
eine dynamische, quirlige und offene Arbeitsatmosphäre, zeitliche Flexibilität, damit das Studium nicht leidet, und vielseitige Aufgaben. Zentrale Lage des Arbeitsplatzes ist am südlichen Ende des Englischen Gartens.

UND JETZT ...
freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns ausschließlich per E-Mail melden. Ansprechpartner: Sofia Parthenidou, Bayerische Forschungsallianz GmbH, Prinzregentenstraße 52, 80538 München, info@bayfor.org. Weitere Informationen zu uns erfahren Sie unter www.bayfor.org und für die „Bayerische Forschungs- und Innovationsagentur“ unter www.forschung-innovation-bayern.de.


Informations-Pdf - Download:
20160916_SA_Hiwi_Admin_Presse_BayIntAn.pdf [Montag, 30. Januar 2017]
20170109_SA_Hiwi_Admin_BayIntAn.pdf [Montag, 30. Januar 2017]



Schichtmeister Abfüllung (m/w) Bitburger Braugruppe GmbH

Die Bitburger Braugruppe ist mit den Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner der führende deutsche Anbieter von Premiumbieren und alkoholfreien Getränken.
Innerhalb des Bereiches Bereiches Technik/Produktion/Umwelt suchen wir für die Abteilung Abfüllung/Filtration einen Schichtmeister Abfüllung (m/w) für einen Zeitraum von 18 Monaten. Für diese anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die einen Abschluss zum Diplom-Braumeister oder Braumeister nachweisen kann.
Erste Erfahrungen im Betreiben von modernen Getränke-, Abfüll- und Verpackungsanlagen wissen wir zu schätzen, sind aber nicht zwingend.

Ihre Aufgaben:

  •  kostenbewusste und entsprechend den Anforderungen qualitative und leistungsgerechte
    Führung der Abfüllung
  • zielorientierte Planung, Koordination und wertschätzende Führung der Mitarbeiter
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • prozessbedingte Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen

Ihr Profil:
Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis sowie gute EDV- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Zu Ihren Stärken zählen Konzeptions- und
Umsetzungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie der Wille zur konsequenten Optimierung von technischen, technologischen und organisatorischen Abläufen.

Ihr Einsatz erfolgt im 3-Schichtsystem.


Informations-Pdf - Download:
_externe_Ausschreibung.pdf [Mittwoch, 08. Februar 2017]



Praktikant (m/w) Bock´s Corner Brewery Vaasa/Finnland

Bock´s Corner Brewery und Brewpub wurde 2015 gegründet und produziert im Jahr ca. 1000 hl. Ausgestattet mit einem automatischen Zwei-Geräte Sudwerk von Fleck´s Brauhaustechnik, sowie einer Raveco Abfüllanlage.
Wir suchen ab dem 01.04.2017 oder 01.05.2017 einen Praktikanten zur Unterstützung des Braumeisters in allen Bereichen. Produziert werden klassische Bierstile, Cider und Craft-Biere.
Ideal um die Übersicht über alle Bereiche der Brauerei zu bekommen: Produktentwicklung, Sudhaus, Mikrobiologie bis zur Abfüllung. Unterstützung bei der Wohnungssuche möglich.
Dauer: ca. 3 Monate


Voraussetzungen:
- Student Brauwesen und Getränketechnologie (Ab 4. Semester)
- erste Erfahrungen in einer kleinen Brauerei
- englisch


Entlohung: 500 € im Monat und Mittagessen in der eigenen Gastronomie
Bewerbungen und Fragen bitte an: Dipl. Ing. Alexander Maier


Informations-Pdf - Download:
Praktikum Bock's Vaasa Finnland.pdf [Donnerstag, 16. Februar 2017]



Braumeister/in Berliner Berg Brauerei

Wir sind eine junge Brauerei aus Neukölln, die ihren Teil dazu beiträgt, die handwerkliche Biertradition nach Berlin und Deutschland zurückzubringen und dabei deutsche Biertradition mit kreativer Braukunst vereint.

Ab sofort suchen wir eine/n Braumeister/In, der/die als Teil unseres Teams das Brauen unseres aktuellen Sortiments verantwortet und darüber hinaus neue und spannende Biere entwickelt.

Deine Aufgaben:

  •  Betreuung der bestehenden Produktion
  • Entwicklung von Rezepturen
  • Ausbau von Spezialitätenbieren in Holzfässern
  • Qualitätsmanagement

Deine Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium zum Braumeister
  • Ausbildereignung
  • Begeisterung für Craft-Bier
  • Einschlägige Berufserfahrungen: ideal sind mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Braumeister
  • Kommunikativ, offen und direkt
  • Unternehmerische Leidenschaft
  • Hohes Maß an Eigeninitiative & Ehrgeiz
  • Strukturiert und zielstrebig


Bei uns trifft Leidenschaft zum perfekten Produkt auf wirtschaftliche und operative Erfahrung. Unser Ziel ist es, eine anspruchsvolle und verlässliche Biermarke auf dem deutschen Markt zu etablieren. Dafür brauchen wir DICH und zählen auf deine Leidenschaft und deinen Einfallsreichtum. Wir bieten dir die Chance in einem hochmotivierten kleinen Team ein Unternehmen mitzugestalten. Wir sind offen, tolerant, sehr ehrgeizig und freuen uns auf Gleichgesinnte.


Informations-Pdf - Download:
Braumeister_DE_final.pdf [Montag, 06. März 2017]



Praktikant/in Prozessautomation Liqmatic GmbH

Wir sind Liqmatic, ein Spezialist für Prozessautomation in München, der Anlagen in den Bereichen Pharma-, Bio- und Lebensmitteltechnologie automatisiert. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Praktikum in verschiedenen Projektgruppen. Arbeiten Sie mit, in einem modernen Unternehmen, das Ihnen viel Raum für die berufliche Entwicklung sowie eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre bietet! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Praktikant / in Prozessautomation

Was Sie mitbringen

  • Studium der Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel, (Pharmazeutische) Bioprozesstechnik, auch Brauwesen und Getränketechnologie (ab 4.Semester)
  • Interesse an technischen und pharmazeutischen Produktionsprozessen
  • Neugierde auf den Bereich der Prozessautomation
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
  • Engagement und Teamgeist

Unser Angebot
In unterschiedlichen Projektgruppen im Bereich Technik übernehmen Sie, nach Anleitung, vielfältige Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Programmierung von Automatisierungssystemen
  • Einrichten und Konfigurieren von physikalischen und virtuellen Computern
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen
  • Aufsetzen von Qualifizierungsdokumenten (deutsch und englisch)
  • Zeichnen von R&I Schemata und Regler-Diagrammen mit MS Visio
  • Anfertigen von Konfigurationszeichnungen für Automatisierungssysteme mit MS Visio
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements
  • Je nach Projektstand, Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen bei Inbetriebnahmen im In- und Ausland

Konditionen
Beginn 15.04.2017 oder später, Dauer drei bis sechs Monate, Praktikumsgehalt, Urlaub

Kontakt
Liqmatic GmbH
Birgit Rettig, Human Resources
Landsberger Str. 398, 81241 München
birgit.rettig[ät]liqmatic.com


Informations-Pdf - Download:
17G302-ANZ007-V01_Praktikum_Liqmatic_April.pdf [Mittwoch, 05. April 2017]



Ausbildungsplatz Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung Liqmatic GmbH

Studium oder Ausbildung?
Sie studieren ein technisches Fach, sind sich aber nicht sicher, ob dies Ihr Weg ist? Wir bieten Ihnen eine interessante Alternative. Erlernen Sie einen abwechslungsreichen Beruf und machen Sie eine Ausbildung zum/r

Fachinformatiker / in Anwendungsentwicklung


Liqmatic ist ein international agierender Spezialist für Prozessautomation in München. Wir automatisieren Anlagen in den Bereichen Pharma-, Bio- und Lebensmitteltechnologie. Ihnen sollte einerseits das Interesse an technischen Systemen und der Entwicklung von Programmen wichtig sein, andererseits der Umgang mit Kunden sowie die praktische Arbeit Freude bereiten.

Interesse an Prozessautomat ion in der Pharma- und Lebensmittelindustrie?

Bei uns erlernen Sie nicht nur die klassischen Ausbildungsinhalte eines Fachinformatikers, sondern sind nach Ihrer Lehrzeit auch auf dem Weg zum/r Automationsspezialisten/in für SPS-, SCADA- und Prozessleitsysteme. Sie sind bei Inbetriebnahmen bei unseren Kunden vor Ort dabei, übergeben Systeme und weisen Kunden in deren Benutzung ein.

Lassen Sie sich im Umfeld eines modernen, mittelständischen Unternehmens für einen Beruf mit hervorragenden Perspektiven ausbilden! Arbeiten Sie mit, in einem Unternehmen, das Ihnen viel Raum für die berufliche Entwicklung sowie eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre bietet!

Ausbildungsstart ist der 01.September 2017. Wenn Sie sich vorab ein näheres Bild machen möchten, wie wäre es mit einem zweiwöchigen Praktikum, um uns und die Arbeit als Fachinformatiker/in kennen zu lernen? Den Zeitpunkt stimmen wir gerne mit Ihnen ab.

Die Adressatin für Ihre Bewerbung oder Fragen zur Ausbildung ist:
Liqmatic GmbH
Birgit Rettig, Human Resources
Landsberger Str. 398, 81241 München
birgit.rettig[ät]liqmatic.com


Informations-Pdf - Download:
17G302-ANZ008-V01_Ausbildungsplatz_Liqmatic_April.pdf [Mittwoch, 05. April 2017]



Praktikum im Bereich QM/UM Andechser Molkerei- ab Februar 2018

Die Andechser Molkerei Scheitz ist ein mittelständisches Familien-Unternehmen der Milchwirtschaft. Wir verarbeiten derzeit mehr als 100 Mio. kg. Bio-Milch zu hochwertigen ANDECHSER NATUR Bio-Milchprodukten.
Wir bieten ab Februar 2018 für die Dauer von 6 Monaten eine Stelle als Praktikant (m/w) für den Bereich Qualitäts– und Umweltmanagement an.
Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Studierende, die ein Pflichtpraktikum zu absolvieren haben.

Sie werden folgende Prozesse kennenlernen und begleiten:

  • Erstellen und Überarbeiten von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
  • Mitarbeit bei der Verifizierung des HACCP-Konzeptes
  • Teilnahme und Mitwirkung an verschiedenen Qualitätsprüfungen
  • Erstellen und Überarbeiten von Produktspezifikationen
  • Anfordern, prüfen und verwalten von externen Unterlagen: Produktfragebögen, Bio-Zertifikate
  • Mitwirkung bei der Kunden- und Reklamationsbearbeitung
  • Überprüfung von eingesetzten Reinigungs- und Desinfektionsmitteln
  • Mitarbeit an verschiedenen Qualitätsprojekten
  • Erstellen von Ökobilanzen
  • Statistische Auswertungen

Unsere Erwartungen:

  • Studiengang Oecotrophologie, Ernährungswissenschaft, Lebensmitteltechnologie o. ä.
  • Motivation, Aufgeschlossenheit und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten
  • EDV-Kenntnisse in MS Office; Micrografix FlowCharter wünschenswert
  • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch

Wollen Sie Ihr Wissen in der Praxis vertiefen, Ihre Berufserfahrung sammeln und das in einem engagierten, hoch motivierten und freundlichen Team? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

ANDECHSER MOLKEREI SCHEITZ GmbH
Personalabteilung Angelika Weiß, Biomilchstraße 1, 82346 Andechs
Tel.: 08152 - 379 - 0, personal@andechser-molkerei.de


Informations-Pdf - Download:
Praktikum QM_UM_022018.pdf [Dienstag, 09. Mai 2017]



Product Sales Manager (m/w) Separation – Dairy oder Getränke

Als Teil eines erfolgreichen weltweit agierenden Technologiekonzerns mit verschiedenen Standorten in Deutschland liegt die Kernkompetenz unseres Mandanten in Komponenten und Prozesslösungen für die Lebensmittelindustrie. Weltweit genießen die Anlagen wegen ihrer Leistung, Qualität und dem Service, den das Unternehmen bietet, eine hohe Wertschätzung.

POSITIONSBESCHREIBUNG

  • Unterstützung des Vertriebs (Ländergesellschaften und Agenten) über den gesamten Sales-Prozess, von der Bedarfsklärung über die Klärung technischer Fragen bis zur Angebotserstellung
  • Erkennen und Aufnehmen produktbezogener Kundenbedürfnisse und interne Umsetzung in Produktentwicklungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

ANFORDERUNGSPROFIL

  • Berufserfahrungen aus dem Maschinenbau für die Milchwirtschaft, Brauerei oder Getränkeindustrie bzw. praktische Erfahrungen aus dem jeweiligen Industriezweig
  • Bevorzugt erste Kenntnisse im Vertrieb von Anlagen und Komponenten
  • Eigeninitiative („Kümmerer“), gute Kommunikationseigenschaften, gesundes Selbstbewusstsein, Spaß am Umgang mit fremden Kulturen sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit (30 %)

Diese Positionen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr erworbenes Wissen aus Molkerei, Brauerei oder Ge-tränkeindustrie im Maschinenbau einzubringen, Kunden zu betreuen und Anlagen weiter zu entwickeln.
Gerne stehen Ihnen unsere Berater Matthias Hennig unter +49 89 1895520-19 und Daniel Trautmann unter +49 89 1895520-13 für weitere Fragen zur Verfügung. Die Rau Consultants bürgen für objektive Information und geben Ihre Daten erst nach ausdrücklicher Freigabe weiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz 2543.


Informations-Pdf - Download:
Product_Sales_Manager_Anzeige.pdf [Montag, 15. Mai 2017]



Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Lebensmitteltechnologie

Die Firma MIWE Michael Wenz GmbH mit Sitz in Arnstein ist ein international führender Hersteller für Bäckereitechnik.
Wir suchen momentan einen Praktikant/Abschlussarbeit (m/w) im Bereich Lebensmitteltechnologie/Verfahrenstechnik.
 
Ihr persönliches Aufgabengebiet:

  • Recherche von Messmethoden und Geräten
  • Auswahl der Messmethoden
  • Entwicklung spezifischer Messmethoden am Beispiel von mindestens zwei Gebäcksorten
  • Messung der definierten Qualitätsparameter
  • Abgleich der Messwerte mit den Ergebnissen der sensorischen Bewertung
  • Erstellung einer standardisierten Versuchanweisung

Unsere Anforderungen:

  • Studium der Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik oder verwandte Studiengänge
  • Strukturierter und analytischer Arbeitsstil bei hoher Eigendynamik
  • Erweiterte Kenntnisse in MS Office
  • Hohe Eigenmotivation, selbständige Arbeitsweise, Teamgeist, Belastbarkeit
  • Zeitrahmen: 5-6 Monate, sofortiger Beginn möglich

 
Sollten Sie vorab noch Fragen haben, so wird Ihnen Frau Sonja Jeßberger unter der Telefonnummer (09363) 68-8273 gene behilflich sein.
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung an: MIWE Michael Wenz GmbH, Frau M. Peter, Postfach 20, 97448 Arnstein
                                                                                          oder vorzugsweise per Mail an: karriere@miwe.de. Wir freuen uns auf Sie.


Informations-Pdf - Download:
Praktikum_Abschlussarbeit_Lebensmitteltechnologie_23052017.pdf [Mittwoch, 31. Mai 2017]



Mitarbeiter (m/w) VBW Weihenstephan GmbH

VBW Weihenstephan GmbH wird seit Generationen als Familienunternehmen geführt. Kernbereiche ihrer Tätigkeiten sind technische Planung, Umsiedlung von Produktionsanlagen, De- und Remontage von gebrauchten maschinellen Anlagen sowie Projektierung und Ausschreibung von Neuanlagensystemen in der internationalen Getränke- und Lebensmittelindustrie sowie der Life Sciences Branche. Weiterhin beschäftigt sich VBW mit Bewertungen kompletter Unternehmen bis zu einzelnen Anlagen.
Für unsere Firma am Universitätsstandort in Weihenstephan, Freising bei München werden erfahrene und motivierte Mitarbeiter für die Koordination und Durchführung der dort stattfindenden Tätigkeiten gesucht. Vordergründig geht es dabei um Projektierungen, technische Analysen, Beschaffung von Komponenten, Koordinierungsarbeiten von sowie interdisziplinäre Kommunikation mit Projektteams.

Ihre Aufgabe

  • Erstellen von Lieferantenanfragen und Kostenschätzungen
  • Erstellen und Klären von Angeboten, inklusive technischer Vertragsinhalte
  • Entwicklung und Bewertung verfahrenstechnischer Konzepte auf Basis definierter Aufgabenstellungen
  • Entwickeln von Layoutplänen und R & I-Schemata
  • Basic- und Detail-Engineering
  • Erstellen von Projektberichten für Kunden und Geschäftsleitung
  • Leiten und Koordinieren von interdisziplinären Projektaufgaben inkl. –teams
  • Planung, Koordinierung, Leiten und Supervising von De- und Remontageprozessen bei industriellen Anlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Brauwesen- und Getränketechnologie, Lebensmitteltechnologie; Maschinenwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbar; alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Techniker/-in
  • Fertigkeiten in der Bedienung von Computern, insbesondere Microsoft Office, Auto CAD
  • Kenntnisse im Automatisierungswesen
  • Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse neben Englisch wäre von Vorteil
  • Starkes Interesse in der Planung verfahrenstechnischer Anlagen, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie
  • Reisebereitschaft und Kommunikationsfreude
  • Teamgeist, Fairness, Zuverlässigkeit, Loyalität sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen

WIR BIETEN

  • Eine Unternehmenskultur, die verbindet
  • Die Möglichkeit, im In- und Ausland spannende Projekte zu realisieren
  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • umfangreiche und intensive Einarbeitung
  • krisensicheren und moderner Arbeitsplatz
  • Gehalt zuzüglich erfolgsorientierter Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kurzum: beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in einem netten Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut

INTERESSIERT? Dann senden Sie bitte Ihre Unterlagen per E-Mail an unsere Firma. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

VBW Weihenstephan GmbH
Johannisstraße 10
D-85354 Freising
recruitment@vbw-weihenstephan.de

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.


Informations-Pdf - Download:
Stellenausschreibung Verfahrenstechniker in Weihenstephan.pdf [Montag, 14. August 2017]



Praktikumsstelle Ostermühle

Wir sind ein kleiner Lebensmittelbetrieb, der u.a. Bio Weizen- und Bio Dinkelbackerbsen für den gesamten deutschen Markt herstellt, mit Sitz in Langenau, nahe Ulm.


Aufgaben:

Sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Qualitätssicherung und Produktentwicklung in einem Lebensmittelbetrieb

 

Profil:

  • Studium der Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel
  • Bachelor/Master/Absolvent
  • mind. abgeschlossenes Grundstudium
  • keine Fremdsprachenkenntnisse erforderlich
  • ggf. nur geringe Reisebereitschaft erforderlich
  • Führerschein vorteilhaft
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten erwünscht

Wir bieten:

  • tiefe Einblicke in die Bereiche Qualitätssicherung und Produktentwicklung
  • Erlangen umfangreicher Kenntnisse in beiden Bereichen
  • projektbezogenes, selbstständiges Arbeiten
  • Vergütung: Verhandlungssache
  • Beginn: jederzeit bis einschließlich April 2018
  • Dauer: mind. 4 Monate

Informations-Pdf - Download:
Praktikum_im_Bereich_Qualitätssicherung_und_Produktentwicklung_Ostermuehle.pdf [Montag, 30. Oktober 2017]



Studentischer Mitarbeiter (m/w) im Bereich Messdatenverarbeitung und -analyse

Die FreshDetect GmbH ist ein dynamisch wachsendes Start-up Unternehmen aus dem LifeScience Bereich und entwickelt und vertreibt innovative spektroskopiebasierte Messgeräte zur sofortigen Bestimmung der mikrobiologischen Qualität von Fleisch und anderen Frischprodukten. Typische Kunden sind die Lebensmittelindustrie, Lebensmittelüberwachung und im weiteren Verlauf auch Endverbraucher.


Ihre Aufgaben
In unserem Entwicklungsbereich „Chemometrie“ unterstützen Sie uns bei der Vorverarbeitung, Prüfung und Visualisierung von fluoreszenzspektroskopischen und mikrobiologischen Messdaten. Dazu gehören:

  • Strukturierung umfangreicher Datensätze aus Messreihen unterschiedlicher Spezifikation und Herkunft
  • systematische und detaillierte Prüfung der Messdatenstruktur auf Konsistenz, Fehler oder Unregelmäßigkeiten
  • Bereinigung fehlerhafter Zuordnungen, Benennungen und sonstiger Auffälligkeiten
  • Formatierung, Mapping und Ablage der bereinigten Daten
  • Organisation der Ergebnisse in Datenbanken
  • Veranschaulichung der Resultate in Diagrammen und kurzen Reports

Ihr Profil

  • Student der der Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik oder verwandte Studiengänge
  • gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
  • ausgeprägte IT-Affinität
  • idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit großen technischen Datensätzen
  • idealerweise gute Kenntnisse in der Programmiersprache R oder ähnlich
  • idealerweise Erfahrung mit chemometrischen Methoden
  • gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Start-up Atmosphäre mit flachen Strukturen, hoher Dynamik und schnellen Entscheidungen
  • ein vielfältiges Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben
  • die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und Dich persönlich weiterzuentwickeln
  • ein unbefristeter Vertrag – gerne längerfristig und studienbegleitend als Werkstudent
  • ein modernes Büro, verkehrsgünstig gelegen an der S-Bahnstation Pullach


Interessiert an diesem Job? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige E-Mail mit frühestmöglichem Eintrittsdatum an. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Fr. Karin Eisch unter 089-324 939 210 zur Verfügung.

FreshDetect GmbH
Kirchplatz 1
82049 Pullach
career@freshdetect.com


Informations-Pdf - Download:
20171109_Stellenanzeige_TUM_Weihenstephan_DataCleaning_Textversion_cw.pdf [Donnerstag, 23. November 2017]



Studentischer Mitarbeiter (m/w) im Bereich Literaturrecherche

Die FreshDetect GmbH ist ein dynamisch wachsendes Start-up Unternehmen aus dem LifeScience Bereich und entwickelt und vertreibt innovative spektroskopiebasierte Messgeräte zur sofortigen Bestimmung der mikrobiologischen Qualität von Fleisch und anderen Frischprodukten. Typische Kunden sind die Lebensmittelindustrie, Lebensmittelüberwachung und im weiteren Verlauf auch Endverbraucher.


Deine Aufgaben

  • Literaturrecherche in gängigen und relevanten Datenbanken sowie im Internet
  • Fortführung einer Literaturdatenbank (basierend auf Mendeley)
  • Wettbewerbsanalysen zu mikrobiologischen Schnelltests und alternativen Messverfahren
  • Zusammenfassung und Darstellung der Rechercheergebnisse
  • Unterstützung bei der Datenvorbereitung und -analyse
  • Durchführung eigener Messreihen mit dem freshdetect


Dein Profil

  • Student der Biologie, Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie oder verwandte Studiengänge
  • Gutes mikrobiologisches oder lebensmitteltechnologisches Grundverständnis
  • Erste Erfahrungen in der wissenschaftlichen Literaturrecherche und der Arbeit mit Datenbanksystemen
  • Affinität zu mikrobiologischen als auch technischen Fragestellungen mit Spaß am Experimentieren
  • Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gewissenhaftigkeit, Humor und Freude an der Arbeit


Unser Angebot

  • ein vielfältiges Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben
  • die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und Dich persönlich weiterzuentwickeln
  • ein unbefristeter Vertrag – gerne längerfristig und studienbegleitend als Werkstudent
  • flexibles und eigenständiges Arbeiten in einem tollen Team
  • flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen
  • ein modernes Büro, verkehrsgünstig gelegen an der S-Bahnstation Pullach
  • Die Aufgaben können teilweise auch nach Absprache in Heimarbeit durchgeführt werden

Reizt Dich diese Herausforderung? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige E-Mail mit frühestmöglichem Eintrittsdatum an. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Fr. Karin Eisch unter 089-324 939 210 zur Verfügung.

FreshDetect GmbH
Kirchplatz 1
82049 Pullach
career@freshdetect.com


Informations-Pdf - Download:
20171109_Stellenanzeige_TUM_Weihenstephan_Literaturrecherche_Textversion_cw.pdf [Donnerstag, 23. November 2017]



Studentischer Mitarbeiter (m/w) im Bereich Versuchsdurchführung und -auswertung

Die FreshDetect GmbH ist ein dynamisch wachsendes Start-up Unternehmen aus dem LifeScience Bereich und entwickelt und vertreibt innovative spektroskopiebasierte Messgeräte zur sofortigen Bestimmung der mikrobiologischen Qualität von Fleisch und anderen Frischprodukten. Typische Kunden sind die Lebensmittelindustrie, Lebensmittelüberwachung und im weiteren Verlauf auch Endverbraucher.


Ihre Aufgaben
In unserem Entwicklungsbereich „Chemometrie“ unterstützen Sie uns bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von fluoreszenzspektroskopischen und mikrobiologischen Messungen mit unserem FreshDetect BFD-100 Handheld.
Dazu gehören unter anderem:

  • Unterstützen bei der Planung und Vorbereitung von fluoreszenzspektroskopischen und mikrobiologischen Messungen
  • Eigenständige Durchführung von Messungen mit unserem FreshDetect BFD-100 Handheld-Gerät
  • Auswertung der durchgeführten Versuche
  • Zusammenfassung und Darstellung der Messergebnisse


Ihr Profil

  • Student der Biologie, Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie oder verwandte Studiengänge
  • gutes mikrobiologisches oder lebensmitteltechnologisches Grundverständnis
  • Affinität zu mikrobiologischen als auch technischen Fragestellungen mit Spaß am Experimentieren
  • idealerweise Erfahrung mit chemometrischen Methoden
  • idealerweise Kenntnisse in der Programmiersprache R oder ähnlich
  • gute Englischkenntnisse
  • gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
  • Humor und Freude an der Arbeit


Unser Angebot

  • ein vielfältiges Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben
  • die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und Dich persönlich weiterzuentwickeln
  • ein unbefristeter Vertrag – gerne längerfristig und studienbegleitend als Werkstudent
  • faires Gehalt
  • flexibles und eigenständiges Arbeiten in einem tollen Team
  • flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen
  • ein modernes Büro, verkehrsgünstig gelegen an der S-Bahnstation Pullach


Reizt Dich diese Herausforderung? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige E-Mail mit frühestmöglichem Eintrittsdatum an. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Fr. Karin Eisch unter 089-324 939 210 zur Verfügung.

FreshDetect GmbH
Kirchplatz 1
82049 Pullach
career@freshdetect.com


Informations-Pdf - Download:
20171109_Stellenanzeige_TUM_Weihenstephan_Messaufgaben_Textversion_cw.pdf [Donnerstag, 23. November 2017]



Stellenangebot Leitung/Mitarbeiter der Qualitätssicherung (und ggf. Produktentwicklung) (m/w), Voll- oder Teilzeit (mind. 50%)

Wir sind ein kleiner Bio-Lebensmittelbetrieb, der u.a. Bio Weizen- und Bio Dinkelbackerbsen für den gesamten deutschen Markt herstellt, mit Sitz in Langenau, nahe Ulm.

Aufgaben:
Sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Qualitätssicherung und Produktentwicklung in einem Lebensmittelbetrieb, insbesondere

  • Reklamationsbearbeitung
  • Durchführung von Kontrollen, Schulungen etc.
  • Auditvorbereitung und -begleitung: IFS Food, Version 7, Audit der Bio-Kontrollstelle
  • Bearbeiten von qualitätsbezogenen Kundenanfragen
  • Ggf. Entwicklung einer neuen Produktrange
  • Erarbeiten und Pflege von Produktspezifikationen

Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel, idealerweise bereits Erfahrung im QS-Bereich vorhanden (z.B. durch Praktika)
  • keine Fremdsprachenkenntnisse erforderlich
  • ggf. nur geringe Reisebereitschaft erforderlich
  • Führerschein vorteilhaft
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit erwünscht

Wir bieten:

  • ein vielfältiges Spektrum an interessanten und abwechslungseichen Aufgaben
  • flache Hierarchien und damit schnelle Entscheidungen
  • die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen und sich persönlich weiter zu entwickeln
  • flexibles und eigenständiges Arbeiten in einem tollen Team

Falls Sie diese Herausforderung reizt freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Bitte richten Sie diese an:
Ostermühle Naturkost GmbH
Martina Mack
Mühlgasse 30
89129 Langenau
Tel.: 07345 – 92949-0
Email: Martina.Mack@ostermuehle.de


Informations-Pdf - Download:
Stellenangebot_im_Bereich_Qualitätssicherung_und_Produktentwicklung.pdf [Montag, 18. Dezember 2017]



Lead Brewer & Internship - Mad Squirrel Brewery

Mad Squirrel Brewery, a Craft Brewery in Hemel Hempstead (UK), is looking for a motivated, positive and dynamic individual to take on the role of lead brewer. With your experience you should be able to confidently work the floor and lead the other brewers by example. We want a professional that shares our vision of constant quality improvement and creating new and innovative beer styles. We are also offering internships throughout the year.


Informations-Pdf - Download:
Internship_job_ad.pdf [Mittwoch, 28. Februar 2018]
Lead_Brewer_-_Mad_Squirrel_Brewery.pdf [Mittwoch, 28. Februar 2018]



Redakteur (m/w) VERLAG W. SACHON GmbH + Co.

Wir sind ein renommierter, mittelständischer Fachverlag mit ca.50 Mitarbeitern. Unser Verlagssitz Schloss Mindelburg liegt im Allgäu,
ca. 45 Autominuten westlich von München. Neben großen, internationalen Wirtschaftsdaten banken umfasst unser Programm nationale und internationale Fach medien.
Zur Verstärkung unseres Fachmedienteams suchen wir ab sofort eine/n verantwortliche/n

Redakteur (m/w)

Sie sind vorzugsweise

M.Sc. für Brauwesen und Getränketechnologie
oder Diplom-Braumeister


bzw. verfügen über eine adäquate Ausbildung. Sie sind kommunikativ, selbstbewusst, haben Spaß am Umgang mit Menschen und beherrschen
Englisch sicher in Wort und Schrift. Trotz aller Kreativität sind Organisation und Termintreue für Sie keine Fremdworte, Belastungs spitzen stecken Sie locker weg. Von Vorteil – aber nicht Bedingung – sind erste journalistische Erfahrungen z.B. als freier Autor, Verfasser technischer Dokumentationen oder anderer Veröffentlichungen. Ihre Aufgabe besteht in der Betreuung einer unserer Getränkefachzeitschriften in verschiedenen Medienformaten, d.h. in der zielgruppen gerechten Aufbereitung von Fachinformationen für Führungs persönlichkeiten der Brau- und Getränkeindustrie. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, lebendige Aufgabe, die leistungsgerecht entlohnt wird. Wenn Sie die Aufgabe reizt mit Ihren Ideen und Vorstellungen unsere Objekte zu bereichern und mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein, senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen an

VERLAG W. SACHON GmbH + Co.
Schloss Mindelburg, 87714 Mindelheim
– Frau Elsäßer –
Internet: www.sachon.de
E-Mail: elsaesser@sachon.de


Informations-Pdf - Download:
Redakteur 2018 A4[1].pdf [Montag, 16. April 2018]



Studentische Laborhilfe (m/w) - HVG e.G.

Wir wollen unser Team im Hopfenlabor in Mainburg verstärken und suchen während der Ernte 01.09.2018-15.10.2018

Studenten (m/w)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Hopfenmuster zur Analytik vorbereiten:
    Vermahlung
    Probenteilung
    Mustermenge einwiegen und in Lösungsmittel dosieren
  • Standardisierte Analysen durchführen


Ihr Profil:

  • Exakte, zuverlässige Arbeitsweise
  • Geringe Labor- und Computerkenntnisse sind von Vorteil, sind
    aber keine Bedingung


Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes Aufgabengebiet
  • eine angemessene Vergütung
  • Anerkennung als Praktikum

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Informations-Pdf - Download:
20180625_Praktikum_Hopfen_HVG.pdf [Donnerstag, 28. Juni 2018]



Temporäre Verstärkung (m/w) Hansa-Heemann AG

Die Hansa-Heemann AG sucht an ihrem Standort in Bruchsal dringend temporäre Verstärkung.

Beschreibung des Tätigkeitsfeldes um das sich die temporäre Verstärkung kümmern sollte:

  • Durchführung von Probenahmen (auch steril) bei der Inbetriebnahme von Leitungen, Abfüllanlagen und Anlagenteilen (mikrobiologisch und chemisch-physikalisch)
  • Mikrobiologische Ansätze unterschiedlicher Proben als Gusskulturen, Membranfiltration, Voranreicherungen…
  • Probentransport vom Ort der Probennahme zum Stammwerk ca. (2km)
  • Zusammenarbeit und Austausch über Sachlage und Ergebnisse mit der Abteilungsleiterin und dem Stammpersonal
  • Koordination der Probennahmen mit den Projektverantwortlichen

 

Kontakt:

Martina Frey
HANSA-HEEMANN AG
-Leitung Werksqualitätswesen-
Industriestrasse 25
76646 Bruchsal

Tel.:     +49 7251 50515234
Fax:      +49 7251 50515 56
Mobil:    +49 0176 42632556
E-Mail: m.frey@hansa-heemann.de

Internet:www.hansa-heemann.de

Der Zeitraum wäre vom 03.09.2018 bis zum 14.12.2018


Informations-Pdf - Download:

Für dieses Angebot wurden keine Dateien hinterlegt.